(Einsatz-Nr. 110)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brennt Rückezug im Wald
Einsatzort Briloner Straße,Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 18.09.2020, um 11:26 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Löschzug 3
  • untere Wasserbehörde
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Um 11:26 Uhr wurde der Löschzug 1 zu einem brennenden Rückezug in einem Waldgebiet an der Briloner Straße,B516 alamiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Maschine bereits in Vollbrand. Da der Rückezug auf einem Forstweg im Wald stand wurde der Löschzug 3 nachalamiert um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Die Flammen hatten bereits auf den Wald übergegriffen. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr sichergestellt. 37 Kameraden waren vor Ort. Abschließend wurde der Rückezug mit Schaum abgelöscht um letzte Glutnester zu ersticken.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )