(Einsatz-Nr. 99)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Wohnungsbrand
Einsatzort Königstraße, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 11.08.2019, um 17:01 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Königstrasse nahmen am Sonntag Nachmittag Brandgeruch wahr und  gleichzeitig hörten Sie das Piepen eines Heimrauchmelders. Auf Grund dieser Tatsache wurde der Löschzug Rüthen gegen 17.00 Uhr wegen eines möglichen Wohnungsbrandes in die Königstrasse alarmiert. Mit Atemschutz ausgerüstet ging ein Trupp in das Gebäude vor. Nachdem die betreffende Wohnungstür geöffnet werden konnte, gaben die Einsatzkräfte Entwarnung. Auf dem eingeschalteten Herd fanden die Einsatzkräfte einen Topf mit Inhalt vor. Dieser Topf wurde abgelöscht und der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, abschließend wurde die Wohnung quergelüftet.  

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )