(Einsatz-Nr. 56)
TH 2
Einsatzart TH 2
Kurzbericht MANV1 Schwerer Verkehrsunfall
Einsatzort Schüttelhorst, Kneblinghausen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Donnerstag, 06.07.2017, um 21:26 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Löschgruppe Kallenhardt
  • Löschgruppe Kneblinghausen
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Um 21:26 Uhr wurde die Feuerwehr Rüthen zu einem schweren Verkehrsunfall in Kneblinghausen alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW, der vor einen Baum gefahren ist. Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Brilon befuhr mit vier weiteren Insassen im Alter von 16 bis 17 Jahren auf der K45 von Romecke in Richtung Kneblinghausen. In einer scharfen Linkskurve kam der Fahrer von der Straße ab, und prallte frontal gegen einen Baum.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass keine Personen im PKW eingeklemmt waren.

Aufgrund der hohen Anzahl der verletzten Personen erhöhte der Einsatzleiter jedoch das Einsatzstichwort auf MANV1 (Massenanfall an Verletzten). Zusätzlich zu den eingesetzten Kräften der Feuerwehr Rüthen, eilten somit 4 Rettungswagen aus Büren, Geseke,Erwitte und Warstein, 2 Notärzte und der Leitende Notarzt zur Einsatzstelle. 

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte übernahmen die Kameraden die Betreuung der verletzten Personen. Weiterhin wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )