(Einsatz-Nr. 112)
Brand 1
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Kaminbrand
Einsatzort Bergstraße, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 31.12.2021, um 16:07 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1


Einsatzbericht

Noch während die Einsatzkräfte aus Rüthen auf dem Weg zu einem schweren Verkehrsunfall in Oestereiden (siehe vorheriger Einsatzbericht) waren, wurden sie zu einem weiteren Einsatz alarmiert. "Kaminbrand" lautete das Einsatzstichwort diesmal, umgehend wurden die Fahrzeuge des Löschzuges Rüthen auf die beiden Einsatzstellen aufgeteilt. Durch die Einsatzkräfte in der Bergstraße in Rüthen wurde der Kamin über die Drehleiter gefegt. Das Brandgut wurde aus dem Wohnhaus gebracht und ausserhalb abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde abschließend an den Betreiber und den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )