(Einsatz-Nr. 111)
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Schwerer Verkehrsunfall
Einsatzort L 536, Oestereiden
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 31.12.2021, um 16:03 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Menzel
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber
  • SE Drohne LG Drewer


Einsatzbericht

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden die Löschgruppen aus Oestereiden, Menzel und Rüthen am Silvester Nachmittag um 16.03 Uhr alarmiert. Auf der L 536 verlor ein PKW-Fahrer die Kontolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug anschließend mehrfach auf dem angenzendem Feld, bevor es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Noch vor dem Eintreffen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befreiten Ersthelfer die Person aus Ihrem Fahrzeug und betreuten sie. Mit einem angefordertem Rettungshubschrauber wurde die verletzte Person einer Spezialklinik zugeführt. Die Maßnahmen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen teilten sich in das Absichern der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes an der Einsatzstelle und Unterstützung des Rettungsdienstes auf. Zur späteren Unfallaufnahme der Polizei wurde die Drohne der Löschgruppe Drewer angefordert, und die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften ausgeleuchtet. 

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )