(Einsatz-Nr. 82)
Gefahrgut
Einsatzart Gefahrgut
Kurzbericht Gasgeruch
Einsatzort Menzeler Straße , Menzel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 24.09.2021, um 19:59 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Menzel
  • Polizei


Einsatzbericht

ABC-Alarmierung für die Löschgruppe Menzel am frühen Abend. Ein aufmerksamer PKW-Fahrer meldete Gasgeruch an der Menzeler Straße entlang in Menzel. Durch die Löschgruppe Menzel konnte zeitnah Entwarnung gegeben werden, da die Einsatzkräfte ca 1500m vor dem Ort auf einem Feld auf Gärsubstrat trafen. Ein Landwirt hatte dieses Substrat tagsüber ausgebracht und dieses Feld noch nicht weiter bearbeitet, so konnte der Geruch des Substrates in den Ort geweht werden. Um dieses weiterhin zu unterbinden, grubberte der Landwirt das Feld noch am Abend um. 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )