Kurzbericht Vehrkehrsunfall mit PKW Brand

• Löschgruppe Kallenhardt
  • Rettungshubschrauber
  • Höhenretter

Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug auf der Verbindungsstraße (Kattensiepen) zwischen Rüthen und Suttrop am Morgen. Aus ungeklärter Sache ist ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und einen Abhang hinunter gestürzt. Um 07.52 Uhr wurden der Löschzug Rüthen und die Löschgruppe Kallenhardt zur Einsatzstelle alarmiert. Das Unfallfahrzeug lag kopfüber neben der Fahrbahn an einem Abhang. Aufgrund der geschilderten Lage wurden die Höhenretter des Kreises Soest, und neben dem Rettungsdienst ein Rettungshubschrauber zeitgleich mitalarmiert. Dem ersteintreffendem Rettungsdienst gelang zeitnah die Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Höhenretter und der Hubschrauber konnten den Einsatz darauf hin abbrechen und wieder einrücken. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen sicherten die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebmittel auf und unterstützten bei der Bergung des Fahrzeuges. Entgegen ersten Meldungen das dieses Unfallfahrzeug brennen sollte bestätigten sich nicht. Da an der Unfallstelle Betriebmittel in einen kleinen Fluss gelangen hätten können wurde sicherheitshalber eine Ölsperre in den Bach eingebracht. Der Verletzte Fahrer wurde einem nahegelegenem Krankenhaus durch den Rettungdienst zugeführt.