(Einsatz-Nr. 38)
Öl / Benzin auf Strasse
Einsatzart Öl / Benzin auf Strasse
Kurzbericht Öl auf Straße
Einsatzort Romberg, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 13.05.2023, um 21:52 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Polizei


Einsatzbericht

Eine längere Ölspur über 2500 Meter beschäftigte am späten Samstag Abend zunächst die Löschgruppe Rüthen. Diese ist um 21.52 Uhr Aufgrund der Ölspur zum Romberg alarmiert worden, wo die Einsatzkräfte auf den Verursacher trafen. Dieser gab an von der Autobahn gekommen zu sein und dann in Richtung Rüthen durch das Gewerbegebiet Lindental gefahren zu sein. Nach der Absprache mit der Polizei kontrollierten diese den Streckenabschnitt und wurden im Strassenverlauf immer wieder auf die Ölspur aufmerksam. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde eine weitere Löschgruppe aus Rüthen alarmiert um die im Einsatz befindlichen Kameraden zu unterstützen. Durch die beiden Rüthener Löschgruppen wurde Bindemittel auf das verlorene Öl aufgebracht und das Bindemittel abschließend wieder aufgenommen.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )