Neubau des Feuerwehrhauses für die Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen

Update 28.06.2023

An diesem Abend bezogen die Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen das neue Feuerwehrhaus in Meiste.

Seit diesem Abend rücken die Löschgruppen nun von ihrem neuen Standort zu den Einsätzen aus. Neben den Einsatzfahrzeugen der beiden Löschgruppen wurde an diesem Abend auch die Einsatzkleidung in den Spinden aufgehangen.

Update 23.05.2023

Weiterhin zügig voran gehen die Baumaßnahmen am neuen Feuerwehrstandort der Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen. Mittlerweile sind die Sanitären Anlagen angebracht und die Trennwände montiert.

Auch die neue Küche wurde schon geliefert und eingebaut. Und auch die Farbgestaltung in den einzelnen Räumen nimmt Formen an.

Zu einer ersten Stellprobe der Einsatzfahrzeuge wurden die Einsatzfahrzeuge in das neue Feuerwehrhaus gefahren. Hintergrund dazu ist die Montage der Abgasabsauganlage in der Fahrzeughalle. Die Absaugschläuche wurden dazu individuell an die Fahrzeuge angepasst.

Update 16.04.2023

Auch während der Osterferien schritten die Arbeiten an dem neuen Feuerwehrhaus der Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen zügig voran. Mittlerweile wurden die Parkplätze der Einsatzkräfte und das weitere Umfeld des Feuerwehrhaus mit Pflastersteinen versehen.

Der Vorplatz der Fahrzeughalle wurde zwischenzeitlich ebenfalls asphaltiert.

Nicht nur aussen um das Gebäude macht das Bauvorhaben große Vortschritte, sondern im Gebäude gehen die Installationsarbeiten mit großen Schritten vorwärts.

Mittlerweile wurden sogar schon die neuen Spinde für die Einsatzkräfte in den Umkleiden aufgebaut.

Update 31.03.2023

Weiterhin zügig voran geht es bei dem Neubau des Feuerwehrhauses der Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen. Mittlerweile sind die Fahrzeughalle fertig gefliest und große Teile der Umkleiden und    der Sozialräume mit Fliesen versehen.

Klare Konturen kann man bei diesem Blick aus der Vogelperspektive schon auf dem Grundstück nun schon erkennen.

Auch die separierten Fahrwege sind mittlerweile soweit vorbereitet das in der kommenden Woche dort Pflastersteine verlegt werden können.

Update 28.02.2023

Weit fortgeschritten ist mittlerweile der Neubau des Feuerwehrhauses der Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen an der Straße Überm Dorf in Meiste. Durch den Bauunternehmer wurden die Außenalagen mittlerweile eingefriedet, so das die zukünftigen Anfahrtswege der Einsatzkräfte zu erkennen sind. Weiterhin sieht man auch schon deutlich wo in der Zukunft die Einsatzfahrzeuge zu den Einsätzen und Übungen das Feuerwehrhaus verlassen werden und auch wieder zurückkehren.

Aber nicht nur im Außenbereich waren die am Bau beteiligten Firmen sehr fleißig. Ebenfalls im Gebäude geht es mit Riesenschritten vorwärts in dem mittlerweile die gesamte Fahrzeughalle gefliest und verfugt ist. So werden mittlerweile die Rigipsarbeiten verspachtelt und für die weiter folgenden Arbeiten vorbereitet.

Update 28.12.2022

Grundsteinlegung für den neuen Feuerwehrstandort der Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen

2022 11 27   Neubau MK 10

Update 23.12.2022

In den Tagen vor Weihnachten wurden die Tore und Fenster der Fahrzeughalle provisorisch verschlossen.

2022 11 27   Neubau MK 9

Desweiteren wurde in der Fahrzeughalle die Fussbodenheizung verlegt.

2022 11 27   Neubau MK 8

Kurz vor Weihnachten wurde die Betondecke in der Fahrzeughalle gegossen.

2022 11 27   Neubau MK 7

Baubeginn 14.11.2022

Bereits im Sommer fanden die Erdarbeiten für den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses der Löschgruppen Meiste und Kneblinghausen statt. In der vorletzten Woche wurden dann in der bis dahin geschotterten Fläche die Streifenfundamente gegossen und die Ver-und Entsorgungsleitungen verlegt. Am vergangenen Dienstag (22.11.2022) begann die Baufirma mit dem Aufstellen der Betonstützen und das weitere Aufstellen von den Betonfertigteilen.

2022 11 27   Neubau MK 6

2022 11 27   Neubau MK 5