Login
 

eiko_icon Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 986
Einsatzort Details

Meister Straße, Rüthen
Datum 11.02.2022
Alarmierungszeit 16:03 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschzug 1
Polizei
Rettungsdienst
Rettungshubschrauber
TH 2

Einsatzbericht

Zu einem Verkehrsunfall wurde der Löschzug Rüthen am Nachmittag alrmiert. Auf der Meister Straße kam ein PKW Fahrer aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Das Unfallfahrzeug kam auf der Fahrerseite liegend vor dem Baum zum stehen und der Fahrer wurde on seinem Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Einsatzkräfte des Löschzuges Rüthen wurde das Fahrzeug gegen ein weiteres Umstürzen gesichert und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Die verletzte Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit indem das Dach des Fahrzeuges geöffnet wurde. Die verletzte  Person wurde mit dem Rettungswagen einem nahegelegenem Krankenhaus zugeführt. Ein zusätzlich mitalarmierter Rettungshubschrauber landete ebenfalls an der Einsatzstelle. Abschließend wurde durch die Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte gereinigt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder