(Einsatz-Nr. 60)
Überörtliche Hilfe
Einsatzart Überörtliche Hilfe
Kurzbericht Überörtliche Hilfe
Einsatzort Lüdenscheid
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Mittwoch, 14.07.2021, um 18:09 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Meiste


Einsatzbericht

Zu einer überörtlichen Hilfeleistung wurde ein Löschzug der Feuerwehr Rüthen alarmiert nach Lüdenscheid alarmiert. Da aus dem Kreis Soest weitere Löschzüge nach Lüdenscheid alarmiert worden sind, trafen sich diese alle um 19.00 Uhr am Rettungszentrum in Soest. Nach Eintreffen der weiteren Löschzuge setzten sich diese gegen 19.30Uhr in Richtung Lüdenscheid in Bewegung. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen wurden nach Eintreffen in Lüdenscheid nach Balve verlegt wo sie den Einsatzauftrag Grundschutz sicher stellen und diverse Keller auspumpen erhielten. Zu einem späteren Zeitzunkt erfolgte eine erneute Verlegung nach Altena, dort hieß der Einsatzauftrag mehrere Keller auspumpen. Da sich der Einsatz über einen Zeitraum von ca 30 Stunden erstreckte wurden die im Einsatz befindlichen Kameraden nach ca. 14Stunden abgelöst durch weitere Kameraden aus den Löschzügen der Feuerwehr Rüthen.

Während sich diese Kameraden in Lüdenscheid, Balve und Altena im Einsatz befanden, ereigneten sich aber auch im Kreis Soest weitere Einsätze die eine Alarmierung des Ministabes notwendig machten. Hierzu stellte die Feuerwehr Rüthen auch drei Kameraden, die im Rettungszentrum diese überörtlichen Einsätze mit koordinierten.

 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )