(Einsatz-Nr. 53)
Brand 1
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Brennt Strohhaufen
Einsatzort Zur Schemmergrund,Meiste
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 28.06.2021, um 18:10 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Löschzug 3


Einsatzbericht

Gegen 18:10 Uhr wurde die Löschgruppe Meiste zu einem brennenden Strohstapel in die Meister Feldflur (Zur Schemmergrund) gerufen. Durch einen Blitzeinschlag war dieser in Brand geraten. Um genug Löschwasser vor Ort zu haben wurde der Löschzug 3 und eine Löschgruppe aus Rüthen nachalamiert. Mit Hilfe eines Teleskopladers konnte ein Teil der Ballen noch in Sicherheit gebracht werden. Der Teil der bereits Feuer gefasst hatte, wurde kontrolliert abbrennen gelassen. Eine Brandwache wurde bis 6 Uhr morgens gestellt. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben. 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )