(Einsatz-Nr. 20)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brennt Gebäude
Einsatzort Nettelstädt,Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 28.02.2021, um 14:21 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschzug 2
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber


Einsatzbericht

Am frühen Nachmittag wurden der Löschzug 2 und eine Löschgruppe aus Rüthen zu einem Scheunenbrand nach Nettelstädt alamiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine verletzte Person bereits vor dem Gebäude. Diese wurde direkt vom Rettungsdienst versorgt. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen zur Brandbekämpfung über zwei verschiedene Wege ins Gebäude vor. Im hinteren Teil des Gebäudes fanden Sie den Brandherd und löschten diesen ab. Im Anschluss sicherten die Kameraden noch die Hubschrauberlandung ab. Dieser wurde über den Rettungsdienst angefordert und brachte die verletzte Person ins Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit 51 Einsatzkräften vor Ort.

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )