(Einsatz-Nr. 125)
TH 2
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Verkehrsunfall
Einsatzort Kirchtal, Altenrüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Montag, 14.11.2022, um 14:09 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber


Einsatzbericht

Mit der Einsatzmeldung "Verkehrsunfall eingeklemmte Person, mehrere Verletzte" wurde der Löschzug Rüthen um 14.09Uhr alarmiert. Bei einer Frontalkollision zweier Pkw auf der Straße Kirchtal in Altenrüthen wurden vier Personen verletzt. Die Person des Kleinwagens wurde durch den Unfall in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen, mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät wurde die Fahrertür aus dem Fahrzeug entfernt und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Die Personen des zweiten Unfallfahrzeuges konnten das Unfallfahrzeug eigenständig verlassen. Alle Verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Da bei einer solchen Einsatzmeldung mit schweren Verletzungen der PKW-Insassen zu rechnen ist, wurde durch die Leitstelle des Kreises Soest sofort ein Rettungshubschrauber mitalarmiert. Dieser konnte den Anflug zur Einsatzstelle dann jedoch abbrechen. Durch den Löschzug Rüthen wurde weiterhin die Einstzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.  

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )