Überörtliche Hilfe
Einsatzort Silbkestraße, Belecke
am Samstag, 08.10.2022, um 13:52 Uhr

• SE Drohne LG Drewer

Die Drohneneinheit der Löschgruppe Drewer wurde gemeinsam mit anderen Drohnengruppen der Feuerwehren des Kreises Soest zur Unterstützung der Polizei bei einer Personensuche angefordert. Die Kameraden der Löschgruppe Drewer bekamen ein Suchgebiet zugeteilt und dieses wurde mittels der Drohne systematisch nach der vermissten Person abgesucht. Nachdem im ersten Suchgebiet keine Feststellungen gemacht werden konnten, wurde der Löschgruppe ein zweites Suchgebiet zugeteilt. Dieses musste jedoch aufgrund von neueren Erkenntnissen nicht mehr abgesucht werden. Nach ungefähr vier Stunden intensiver Suche wurden die Suchmaßnahmen der Drohnengruppen erfolglos abgebrochen. Die Löschgruppe Drewer kehrte daraufhin zum eigenen Gerätehaus zurück und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her. Nach fünf Stunden war daraufhin der Einsatz für die Kameraden aus Drewer beendet.