TH 1

• Löschgruppe Drewer
  • Löschgruppe Menzel
  • Sonderalarm Drehleiter

Am Nachmittag gegen 15:16 Uhr zog eine Windhose von Drewer aus in Richtung Altenrüthen!

Die LG Drewer und Menzel wurden alarmiert unter dem Stichwort „TH_1-1, Milchstraße, Drewer, Rüthen, Windhose durch den Ort gegangen, Verwüstungen“

Dabei wurde beginnend vom Hartweg aus, an mehreren Häusern einige Dachpfannen von den Dächern geweht, ein Trampolin durch einen Garten geschleudert, sowie Äste aus einigen Baumkronen ausgebrochen!

In der Straße „Am Knapp“ waren ebenso Äste aus einer Baumkrone gebrochen, so das die Drehleiter der FW Rüthen zur Unterstützung nachalarmiert wurde!
Hier wurden einige ausgebrochene Äste mittels Hochentaster vom Drehleiterkorb aus abgesägt, sowie weitere angebrochene Äste entfernt!
Weitere Bäume in der Jürgenstraße mussten ausgeschnitten werden, um angebrochene Äste zu entfernen!
Die LG Drewer zerkleinert die Äste mit der Motorsäge und säubert die Straßen!

In der Milchstraße unterstützt die LG Menzel beim Säubern der Straße, da dort viele Dachpfannen vom Dach geweht wurden und die Kameraden aus Menzel fahren noch in die Hubertusstrasse und entfernen dort einige abgebrochene Äste mittels Steckleiter aus den Baumkronen!
Gegen 17:45 wurde der Einsatz beendet.