(Einsatz-Nr. 117)
TH 1
Einsatzart TH 1
Kurzbericht First Responder
Einsatzort Stadtmauer, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 23.09.2022, um 19:11 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 2
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber


Einsatzbericht

Nach einem Hausunfall wurde die Löschgruppe Rüthen als First Responder Einheit von der Leitstelle Kreis Soest alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, währenddessen ein gleichzeitig mitalarmierter Rettungshubschrauber auf dem Schulhof des Gymnasiums zur Landung ging. Da sich der medizinische Zustand der Person zwischenzeitlich wieder verbessert hat wurde diese mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Der Schulhof ist während der Landung und des Startes des Rettungshubschraubers durch die weitere Einsatzkräfte der Löschgruppe Rüthen abgesichert worden.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )