TH 1
am Dienstag, 23.08.2022, um 18:12 Uhr

• Löschgruppe Rüthen 1
  • Rettungshubschrauber

Noch während des laufenden vorherigen Einsatzes bekamen wir von der Leitstelle des Kreises Soest einen weiteren Einsatz zugewiesen. Auf der Meister Straße ca 600 Meter von der vorherigen Einsatzstelle entfernt hatte sich ein Verkehrsunfall mit Krad gegen einen PKW ereignet. Durch die Einsatzkräfte wurde der verletzte Motorradfahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Weitere Kameraden betreuten den PKW-Fahrer ebenfalls bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, gleichzeitig wurde die Einsatzstelle gegen den fleißenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Da der angeforderte Rettungshubschrauber auf einem angrenzenden Feld zur Landung ging, wurde auch hier der Brandschutz sichergestellt. Der verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber einer Spezialklinik zugeführt. Die Meister Straße war während der Unfallaufnahme durch die Polizei voll gesperrt.