TH 1

• Löschgruppe Rüthen 2
  • SE Drohne LG Drewer
  • Feuerwehr Möhnesee

Eine Zeitungszustellerin hatte laute Hilferufe wahrgenommen und die Polizei verständigt. Zur Unterstützung der Polizei wurde die Löschgruppe Rüthen und die Droheneinheit der Löschgruppe Drewer um 04.22 Uhr alarmiert.

Mit Hilfe der Drohne der Feuerwehr Rüthen mit angebauter Wärmebildkamera wurde der Bereich zwischen Hüding und Sauertrift abgeflogen. Um gleichzeitig aus zwei Richtung suchen zu können wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Möhnesee alamiert, diese suchte dann im Bereich zwischen Ritterstrasse und Sauertrift.

Ebenfalls suchte die Löschgruppe Rüthen zu Fuß entlang der Strassen Hüding, Triftweg und Sauertrift. Abschließend wurde der komplette Bereich durch einen Polizeihubschrauber abgeflogen. Die Suche endete ohne Erkenntnis und nach Rücksprache mit der Polizei wurde der Einsatz um kurz vor 6 Uhr beendet.