(Einsatz-Nr. 59)
Brand 1
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht Carportbrand
Einsatzort Winschenweg, Westereiden
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 29.04.2022, um 16:51 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Menzel


Einsatzbericht

Zu einem Carportbrand wurden die Löschgruppen Menzel und Oestereiden um 16.51 Uhr alarmiert. Nach Dachdeckerarbeiten geriet ein Carport in Wetereiden in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Sohn bereits erfolgreich angefangen mit dem Gartenschlauch zu löschen. Durch die alarmierten Löschgruppen aus Menzel und Oestereiden wurden zwei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Um an die Glutnester zu gelangen wurden Schalbretter und die Schweißbahn entfernt. Die aufgefundenen Glutnester wurden unter Zugabe von Netzmittel abgelöscht.  

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )