Login
Freiwillige Feuerwehr Rüthen
 

eiko_icon Carportbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 332
Einsatzort Details

Winschenweg, Westereiden
Datum 29.04.2022
Alarmierungszeit 16:51 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Oestereiden
Löschgruppe Menzel
Brand 1

Einsatzbericht

Zu einem Carportbrand wurden die Löschgruppen Menzel und Oestereiden um 16.51 Uhr alarmiert. Nach Dachdeckerarbeiten geriet ein Carport in Wetereiden in Brand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Sohn bereits erfolgreich angefangen mit dem Gartenschlauch zu löschen. Durch die alarmierten Löschgruppen aus Menzel und Oestereiden wurden zwei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Um an die Glutnester zu gelangen wurden Schalbretter und die Schweißbahn entfernt. Die aufgefundenen Glutnester wurden unter Zugabe von Netzmittel abgelöscht.  

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder