Login
Freiwillige Feuerwehr Rüthen
 

eiko_icon Brand im Wohngebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 576
Einsatzort Details

Antoniusstr. Oestereiden
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 11:26 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Rüthen 1
Löschzug 2
Polizei
Rettungsdienst
Brand 2

Einsatzbericht

Um 11.26 Uhr wurde der Löschzug 2 und eine Löschgruppe Rüthen mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung im Gebäude" in die Antoniusstraße nach Oestereiden alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte mittels Wärmebildkamera ein Brand in der Decke zwischen dem Erdgeschoss und dem ersten Obergeschoss festgestellt werden. Durch Trupps, ausgerüstet mit Atemschutz, wurde die Decke geöffnet und der Band abgelöscht. Um eine weitere Ausbreitung des Brandes auszuschließen wurde die Decke grossflächig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem die Wohnung quergelüftet wurde, konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder