(Einsatz-Nr. 9)
TH 1
Einsatzart TH 1
Kurzbericht Wasser im Keller
Einsatzort Menzeler Straße , Menzel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Freitag, 29.01.2021, um 13:30 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Drewer
  • Löschgruppe Menzel


Einsatzbericht

Nach heftigen Regenfällen wurde die Löschgruppe Menzel alarmiert. An der Menzeler Straße standen ca 50cm Wasser im Keller eines Wohnhauses. Versuche des Eigentümers mit einer Gartenpumpe die Wassermassen aus dem Keller zu pumpen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Durch die Einsatzkräfte der Löschgruppe Menzel wurde eine Tauchpumpe eingesetzt um das Wasser aus dem Keller zu pumpen. Zusätzlich wurde eine Tragkraftspritze mit einem Kellersaugkorb, wurde von den Kameraden der Löschgruppe Drewer zur Einsatzstelle gebracht, eingesetzt um das Wasser abzupumpen.

Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )