(Einsatz-Nr. 83)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht PKW in Vollbrand
Einsatzort Effeler Straße, Menzel
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 21.06.2020, um 16:43 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschzug 2
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Um 16.43 Uhr wurde der Löschzug 2 und die Löschgruppe Rüthen zu einem PKW-Brand nach Menzel alarmiert. Auf der Effeler Straße bemerkte die Fahrerin eines PKW`s das ihr Fahrzeug nicht mehr so lief wie sie es von Ihrem Fahrzeug gewohnt war. Einige Meter weiter stand das Fahrzeug der Frau dann lichterloh in Flammen, nachdem sie den PKW selbständig verlassen hatte. Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies den Einsatzkräften bereits den Weg nach Menzel. Durch die Einsatzkräfte, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, wurde das Fahrzeug mit C-Strahlrohren abgelöscht. Das Fahrzeugwrack wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.  Während der Löscharbeiten war die Effeler Straße voll gesperrt.

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )