(Einsatz-Nr. 126)
TH 2
Einsatzart TH 2
Kurzbericht Vehrkehrsunfall mit PKW Brand
Einsatzort Kellinghauser Straße, Kellinghausen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 13.10.2019, um 16:21 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Löschgruppe Oestereiden
  • Löschgruppe Menzel
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • Rettungshubschrauber


Einsatzbericht

Einsatz für die Löschgruppen Rüthen, Menzel und Oestereiden am Sonntag Nachmittag. Um 16.21 Uhr wurden die drei Löschgruppen mit dem Stichwort " Vu eingeklemmte Personen, PKW brennt" auf die L536 im Bereich Kellinghausen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der PKW bereits in Vollbrand, der PKW-Brand wurde von einem Trupp mit Atemschutz und einem Strahlrohr bekämpft. Ersthelfer hatten die vermeintlich eingeklemmte Person noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem brennenden Fahrzeug befreien können. Die Fahrerin wurde durch die Ersthelfer weiterhin bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte betreut. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rüthen wurde die Unfallstelle weiträumig abgesichert und der Abschleppunternehmer bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt. 

Unbegreiflich war den Einsatzkräften bei diesem Einsatz der Feuerwehr Rüthen, dass sich zu Einsatzbeginn auf der Landstraße immer noch Verkehrsteilnehmer durch die Unfallstelle und zwischen den Einsatzfahrzeugen/Einsatzkräften ohne Rücksicht durchgefahren sind. 

Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )