(Einsatz-Nr. 77)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Brand im Wohngebäude
Einsatzort Hochstr., Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Sonntag, 02.06.2019, um 10:37 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Das Piepen eines Heimrauchmelders im Erdgeschoss ließ die Bewohner eines Hauses in der Hochstraße gegen 10.30 Uhr aufschrecken. Brennendes Essen auf dem Herd konnte durch den Eigentümer lokalisiert werden und erste Löschversuche konnten eingeleitet werden. Der zwischenzeitlich alarmierte Löschzug Rüthen ging mit einem Trupp unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor und brachte das angebrannte Essen zum Ablöschen nach draußen. Die Wohnung wurde quergelüftet und mit der Wärmebildkamera abschließend kontrolliert, da es sich bei dem Gebäude um ein Fachwerkhaus handelte. Nach ca. 75min konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden und der Löschzug Rüthen rückte wieder ein.  

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )