(Einsatz-Nr. 73)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Verdacht Zimmerbrand
Einsatzort Windpothstraße,Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 11.05.2019, um 14:17 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • ELW Gruppe
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Der Löschzug Rüthen wurde gegen 14.15 Uhr mit der Meldung "Verdacht Zimmerbrand" in die Windpothstraße gerufen. Dort hatten Personen das Piepen eines Heimrauchmelders gehört und den Notruf gewählt. Der alarmierte Löschzug Rüthen traf an der Einsatzstelle den Wohnungsinhaber und übergab die Person an den Rettungsdienst. Ein Trupp mit Atemschutz ausgerüstet fand in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd vor, welches dann aus der Wohnung gebracht wurde. Abschließend wurde die Wohnung von den Einsatzkräften noch quergelüftet und die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Einsatzfotos