(Einsatz-Nr. 16)
Brand 2
Einsatzart Brand 2
Kurzbericht Wohnungsbrand
Einsatzort Am Baumhof, Altenrüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Samstag, 23.02.2019, um 19:43 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschzug 1
  • Polizei
  • Rettungsdienst


Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurde der Löschzug Rüthen am frühen Samstag Abend nach Altenrüthen gerufen. Die Bewohner des Hauses hatten gegen 19.40 Uhr den Notruf gewählt und zeitgleich mit denen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht das brennende Elektrogerät zu löschen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten sich die Hausbewohner in Sicherheit gebracht und die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz ein. Diese Trupps gingen mit einem Strahlrohr und Wärmebildkamera zur Brandbekämpfung vor. Abschließend wurde die Wohnung noch quergelüftet und die Wohnung mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )