(Einsatz-Nr. 128)
Brand 1
Einsatzart Brand 1
Kurzbericht ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort Schulstraße, Rüthen
Alarmierung Alarmierung per Melder
am Dienstag, 22.11.2022, um 05:07 Uhr
Mannschaftsstärke
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Löschgruppe Rüthen 1
  • Polizei


Einsatzbericht

Um 05.07.Uhr weckten die Meldeempfänger der Löschgruppe Rüthen die Kameraden. In der Schulstraße hatte ein aufmerksamer Nachbar das Piepen eines Heimrauchmelders wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Da bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte kein Feuer oder Rauch wahrgenommen werden konnte, wurden mit der Drehleiter die Fenster im Obergeschoss abgesucht. Durch klopfen an den Fenstern erweckten die Kameraden die Aufmerksamkeit des schlafenden Hauseigentümers, welcher Ihnen dann umgehend die Haustür öffnete. Gemeinsam mit dem Hauseigentümer wurde ein Heimrauchmelder gefunden welcher Aufgrund des fast leeren Batteriezustandes piepste. Ein weiterer Einsatz von der Löschgruppe war nicht mehr notwendig und die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Einsatzfotos
Einsatzort
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )