Goldene Nadel für großes Engagement

Bei der Eröffnung des diesjährigen Pfingstzeltlagers der Jugendfeuerwehren erhielt unser Kamerad und Stadtjugendfeuerwehrwart Michael Schroer eine ganz besondere Ehrung.

Vor über 600 Jugendlichen und Betreuer*innen wurde ihm von Kreisbrandmeister Thomas Wieneke und dem stellvertretenden Landesjugendfeuerwehrwart Gani Arouna Sidikou die Jugendfeuerwehr-Ehrennadel in Gold überreicht, die höchste Auszeichnung, die nur für außergewöhnlichen Einsatz für die Jugendarbeit vergeben wird.

In den 19 Jahren seiner Zeit als Betreuer hatte er großen Anteil daran, dass sich zahlreiche Jugendliche für die Feuerwehr begeistert und viele davon später für den Dienst als aktive Einsatzkräfte entschieden haben. Seit Gründung der Rüthener Jugendfeuerwehr ist er in der Organisation der Gruppenstunden, Zeltlager und Wettkämpfe aktiv, seit 2016 engagiert er sich sogar kreisweit als stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart für die Jugendarbeit.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser absolut verdienten Auszeichnung und Danke für dein Engagement, Michael!